andrea k

Andrea Penndorf

Andrea Penndorf wurde im Mai 1982 in Plauen, Sachsen geboren.

Nach ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in Plauen zog es sie nach Frankfurt am Main.

Seit 2008 ist sie im Raum Rhein-Main als Malerin tätig und seit 2016 zudem als Hochzeitsplanerin.

Im Jahr 2011 entschied sie sich für die Selbstständigkeit als freischaffende Malerin und zeitgleich für das Studium der Malerei und Grafik am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK) in Bochum, besuchte dann weiterführend die Meisterklasse von Andreas Christ. Hier wurde ihre Leidenschaft für weitere Maltechniken geweckt.

Im November 2018 hat sie das Diplom (IBKK) im Fachbereich Malerei & Grafik erworben.

Anfänglich konzentrierte sie sich auf die Acrylmalerei. Nunmehr umfasst ihr künstlerisches Repertoire auch Pastellzeichnungen sowie Öl- und Aquarellwerke, wobei sich ihre Liebe für die strukturreiche Oberflächengestaltung in vielfältigen Werken zeigt.

Der Schwerpunkt ihrer aktuellen Arbeit liegt im Bereich der experimentellen Malerei unter Einsatz Airbrush-Farben und Tuschen.

Durch ihre stetige Ausstellungstätigkeit in zahlreichen Einzel- und Gruppen-ausstellungen im Rhein-Main-Gebiet sowie überregionalen Veranstaltungen eroberte sie die Kunstszene.

Als Gründungsmitglied unterstützt sie den seit Ende 2013 bestehenden örtlichen Kunstverein ihrer Wahlheimat Egelsbach.

Sie strebt nach Weiterentwicklung und steht daher im ständigen Kontakt mit anderen Künstlern; beispielsweise im Bund internationaler Künstler e.V. (BIK), ArtPeople und dem Kunstverein Egelsbach.

Kontaktdaten:

Andrea Penndorf