Ingrid Warsow

 

Im April 1936 in Darmstadt geboren und aufgewachsen, wohne ich seit 35 Jahren mit meiner Familie in Egelsbach und fühle mich hier sehr wohl.

Meine ersten Erfahrungen mit Kunst  sammelte ich in der Schule im Basteln, der Malerei, im Papier schöpfen und dem Arbeiten mit Pappmache.

Meine künstlerische Ausbildung begann 1955 mit 2 Semestern bei Prof. Wilhelm Loth (Bildhauer in Darmstadt). Danach folgten Malkurse bei Prof. Andary, Egelsbach und bei Helmut Herbig, Sprendlingen, in Aktmalerei. Zusätzlich unternahm ich Malreisen nach Ischia und Ligurien und besuchte Workshops über Malen in freier Landschaft in Stuttgart, Plakatives Malen auf Burg Fürsteneck und Graffiti in Darmstadt.

Außerdem habe an diversen Ausstellungen teilgenommen, in 2004 im Bürgerhaus Egelsbach und im katholischen Gemeindehaus, in 2005 beim Kunstverein Stuttgart und in 2006 im Rathaus Egelsbach. Von 2007 bis 2009 nahm ich an Ausstellungen in Dolcedo, Ligurien teil  und in 2015 an der Frühjahrsausstellung des Kunstvereins Egelsbach, dessen Mitglied ich seit Oktober 2014 bin.

Ingrid Warsow
Morgensternstr. 50
63329 Egelsbach
Tel. 06103 / 43758

Meine Werke

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen